For Motors. For Sports. For Fun.

Es gibt Aufträge, die uns Motorsport-Fans besonders am Herzen liegen:

Wir wurden als Filmproduktionsfirma für einen Videodreh mit Matthias Malmedie gebucht. Der bekannte GRIP-Moderator, der unter anderem für RTL2 produziert, stand zusammen mit der MSCG aus Wolfsburg vor unseren Kameras.

Die Zusammenarbeit mit der MSCG war super. Das Motto „For Motors. For Sports. For Fun.” steht nicht nur auf der MSCG-Webseite – das gesamte Team lebt es auch. Und das hat diesen Dreh besonders spannend gemacht.

Das Storyboard kam von der Agentur und wir sorgten für mehrere Kameras, Scheinwerfer, Dollys, Mikrofone und einen Kran. Letztendlich kamen 5 kleine Clips dabei heraus, die wir hier leider nicht zeigen können. Was wir aber verraten dürfen: Es ging um einen Pitch, um Volkswagen, um Matthias Malmedie und um jede Menge Spaß. Und den hatten wir auch! Auf einem Offroad-Gelände in der Nähe von Fassberg (vielen Dank nochmal an den Besitzer), filmten wir nicht nur einige Interviews, sondern auch wie der Volkswagen Touareg durch den Wald gejagt wurde.

Abschließend bleibt zu sagen, dass Matthias Malmedie wirklich ein lockerer Typ ist und einen guten Job gemacht hat. Auf jeden Fall hat es mich als Motorsport-Begeisterten riesig gefreut, ihn mal vor die Linse zu bekommen. Und ich denke, auch wir haben uns ganz ordentlich geschlagen, denn wir haben etliche gute Aufnahmen an die Jungs der MSCG weitergegeben.