13.160 Sofas in 13 Minuten

Wer hätte das gedacht? 13.160 Sofas haben wir gerendert …

Und nicht nur das! Wir haben sie auch gebaut, texturiert und ausgeleuchtet. Unterm Strich war das auch gar nicht so schwer, denn eine Schaltung in Cinema4D ließ uns über XRefs auf Knopfdruck jede beliebige Couch generieren. Dazu mussten wir lediglich 48 verschiedene Armlehnen, 8 Couchfüße, 4 Longchairs, einen Ottomane, die Sitzflächen, die Rücklehnen, die Eckteile und 14 realistische Ledertexturen bauen.

 

Das Ganze entstand für den Kunden Marquardt Produktion aus Köln und wir wurden von anderfelix aus Lüneburg beauftragt.

Die Oberflächen haben wir anhand gelieferter Ledermuster erstellt und die Oberflächeneigenschaften wie Spiegelung, Glanzpunkt und Farbe realistisch nachempfunden.

Hier ein Vergleichsrendering aus ersten Tests.
Oben Fotografie/Unten 3D Rendering

Die Modelle sind dabei aber so sauber erstellt, das selbst Nähte von uns angelegt wurden und Close-ups gerendert werden können. Hier ein paar Beispiele aus der Anfangszeit und den finalen Sofas:

Kategorien3D