C4D Training bei Scholz & Friends…

Auch die Großen müssen ab und an auf die Kleinen zurückgreifen. In einer tollen 2-tägigen Schulung haben wir bei Scholz & Friends ein Basic Cinema 4D Training für die Opel Abteilung gegeben. 

Klare Zielsetzung war es, einen einfachen Workflow zu finden, um schnell und gut Automotiv-Renderings zu erzeugen, die dann wiederum für Layoutzwecke in Photoshop aufbereitet werden können. Also konzentrierten wir uns am ersten Tag auf die Basics (Benutzeroberfläche, Grundobjekte, Materialien, Licht und Schatten, Global Illumination sowie diverse Tips und Tricks) und steigerten uns am Abend schon in fortgeschrittene Rendersetups herein, um dann am Folgetag ein Fahrzeug so zu rendern, dass der Aufwand in einem super Verhältnis zum Look steht.

Unter‘m Strich lässt sich sagen, dass man bei Scholz & Friends nun in der Lage ist ein solches Rendering von 0 auf 100 in weniger als einer Stunde inkl. Rendervorgang umzusetzen.