Stahl, Holz, Design – steel-craft

Manchmal gibt es Begegnungen im Leben, die sind prägend und verändern den gesamten Werdegang. Im Jahr 2001 zog ich nach Lüneburg und begegnete Lars Marquardt mit seiner Werbeagentur LAMA-Design (heute Plessed). Neben viel Know-how, lernte ich dort vor allem einen entspannten und verständnisvollen Chef sowie Freund kennen. 

Lars macht nicht nur im grafischen Gewerbe hervorragende Arbeit, sondern ist mit mindestens genauso viel Leidenschaft und Herzblut dabei, in einer kleinen Schmiede in Bahlburg hochwertige Designmöbel zu entwerfen. 

Nach einer kurzen Absprache trafen wir uns in dieser Schmiede und ich fing ein paar Bilder und Filmschnipsel ein, die ich kurzerhand zu einem Moodfilm zusammenschnitt. Aus technischer Sicht interessant war der Fakt, dass ich mit unserer Speigelreflexkamera natürlich in RAW fotografierte und den Bildstil dann 1:1 auf unsere Blackmagic Cinema Camera anweden konnte. Denn diese filmt auch in RAW und bietet somit viel Spielraum für den finalen Look. 

Im Folgenden seht ihr ein paar Fotos und den Moodfilm im Vorher-Nachher-Vergleich. Das Video in finaler Qualität könnt ihr euch auf Lars‘ FacebookSeite oder seiner Webseite anschauen. Lasst bei der Gelegenheit gern auch ein Like da!