Alles im Fluss

Für die GWF MessSysteme AG, dem in der Schweiz führenden Unternehmen für die Messung und Verbrauchsdatenerfassung von Strom, Gas, Wasser und Wärme, entwickelten wir eine Reihe von Keyvisuals. Verschiedene, aus Wasser bestehende, Objekte sollten die Botschaften von GWF unterstützen.

Aus Wasser? Oha! Flüssigkeitssimulation ist Königsdisziplin – kein Problem für uns!
Frisch ans Werk – nur um dann sehr schnell festzustellen, dass uns dieser Weg nicht zu den gewünschten Ergebnissen führt.
Ein halbwegs physikalisch korrekte Simulation von Wasser, welches eine bestimmte Form annehmen soll, ist einfach schwierig zu kontrollieren und noch weniger korrekturfreundlich – sowohl im echten Leben, als auch auf dem Rechner.

Also alles auf Anfang und das Grafiktablett geschnappt, ZBrush gestartet und die Motive per Hand gesculpted! Damit hatten wir genau die Kontrolle über die Form, die wir benötigten und vom Kunden gewünscht war!

Kategorien3D