Skip to main content Skip to footer content

Blogbeitrag:

Das bislang größte Waldorf Event

mindstroem zauberte gefühlvolle Grafiken

Einhundert Jahre Schule, einhundert Jahre Kindererziehung und einhundert Jahre alternative Lernmethoden. Waldorf feierte pompös im Jahre 2019 ein riesen Fest mit Kindern aus aller Welt.

Wir sind stolz, dass wir diesem Ereignis nicht nur beiwohnen durften, sondern es auch mit gestalten und formen konnten. Die Menge an Kindern und einstudierten Performances war schlichtweg überwältigend. Was das Waldorf Team da im Tempodrom in Berlin auf die Beine gestellt hat sucht seines gleichen. Einen ganzen Tag lang verzauberten über 300 Kinder das Publikum mit wunderschönen einstudierten Darbietungen und gaben einen Einblick in die Arbeit der unzähligen Waldorfschulen aus über 80 Ländern weltweit.

Wir kümmerten uns Backstage um die grafische Untermalung auf einer riesigen Leinwand und unterstützten so die Aufführungen dezent in ihrer Wirkung. Mehr als ein Jahr Planung lag hinter uns und wir sind wahnsinnig stolz darauf bei diesem Ereignis mitmischen zu können.
Mit der Echtzeitvisualisierungssoftware Ventuz gelang es uns absolut flüssig, gestochen scharf und bildgewaltig wunderschöne Animationen einzuspielen.