Skip to main content Skip to footer content

Imagefilm Meyer Motoren

Aus alt mach neu!

Gegen die Wegwerfkultur…

Die in Bleckede ansässige Firma Meyer Motoren, hat sich ganz der Instandsetzung von PKW Motoren verschrieben. Mit über 60 Mitarbeitern werden hier unterschiedlichste Altmotoren wieder auf Erstauslieferungsqualität gebracht.

Es ist der Sache geschuldet, dass es in der Fertigungshalle die ein oder andere Ecke gibt, die etwas ölig daher kommt. Man könnte auch meinen hier sieht man das gearbeitet und mit schweren metallischen Werkzeugen jeden Tag ordentlich Material abgetragen wird. Es war für uns also eine kleine Herausforderung im gewünschten Imagefilm den hohen Standard den die Firma Meyer Motoren zweifelsfrei umsetzt auch optisch einzufangen. Da sind unsere Hipster-Agentur-Schicki-Micki-Augen einfach anders gewöhnt. Aber die schiere Menge an Motoren machte es uns leicht hier spannende Bilder einzufangen.

Zusammen mit Christian Verch entwickelten wir ein Storyboard und fingen an zwei Drehtagen spannende Aufnahmen in 4K ein. Wie so oft, durfte auch hier ein Drohnenflug über die Firmenfläche nicht fehlen und auch indoor wurde der ein oder andere Shot mit der Hasselbladoptik unter den Propellern eingefangen.

Ein spannendes Projekt für eine Firma die Nachhaltigkeit unter einem ganz anderen Blickpunkt tagtäglich umsetzt. Ein Auto ist nicht automatisch Schrott, wenn der Motor nicht mehr will…

Viel Freude mit dem Film:

Tech Facts:

  • Gedreht wurde in 4K mit größtenteils 60 fps.
  • eine Blackmagic 6K Pocket Cinema Camera und eine DJI Drohne mit Hasselblad Optik kamen zum Einsatz.
  • Projektgröße auf unserem Server: 500GB
  • Schnitt in Davinci Resolve
  • Datenausgabe in 4K mit 25 fps

Hinter den Kulissen:

Wie immer eine kleine Anekdote aus dem Projekt. Wer schon einmal in einer Auto-Werkstatt war, wird sie kennen, die Kalender an den Wänden auf denen mitunter auch schöne Fahrzeuge im Hintergrund zu erkennen sind…

Sagen wir es mal so, diese Kalender gab es auch hier in der ein oder anderen Ecke. Oder vielmehr war es so, dass es schwierig war Kameraeinstellungen zu finden ohne solche Kalender im Hintergrund. Im Film kann man mit Adleraugen vielleicht sehen, wo es uns nicht gelang auf jedes Detail zu achten.

Ein freundliches…

…Hallo!

Wir würden uns freuen Sie persönlich kennen zu lernen. Sicherlich finden wir eine Möglichkeit Sie mit dem Medium Film besser am Markt zu positionieren.

Sprechen Sie uns einfach an.