Multitouch Videowall

Weidmüller – ein Global Player in den Gebieten Maschinenbau, Prozessindustrie, Gerätehersteller, Energiesektor und Verkehrstechnik – benötigte für eine Messe und für die interne Verwendung einen smarten Videoplayer. Schnell und performant sollte der Zugriff auf eine ganze Bibliothek eigener Videos erfolgen. Funktionieren musste das Ganze auf einem sogenannten NUC (ein Mini-Computer den man direkt an einen Fernseher anbringen kann). Die verfügbare Performance für simultane FullHD Streams hielt sich also in Grenzen.

Kein Problem für uns und auch nicht für Ventuz – unserem Tool der Wahl wenn es um ganz individuelle Real-time-Grafiklösungen geht. 
In kürzester Zeit setzten wir eine Bedienoberfläche auf, die einfach zu verstehen ist und performant läuft. Der Kunde ist mit unserer Lösung in der Lage, sechzehn FullHD Videos simultan in einem Grid anzuzeigen und auf Wunsch in Vollbild darzustellen. Selbstverständlich konnte Weidmüller die Inhalte selbst pflegen und auch eine zweisprachige Umsetzung wurde von uns integriert.

Ein Hoch auf Ventuz!
Ein Hoch auf uns!
Und viel Freude an Weidmüller mit ihrem kleinen Video-Helferlein.